Er ist nicht nur ein erfolgreicher Schauspieler - sondern auch ein Mann der großen Worte: Til Schweiger (51) engagiert sich in den sozialen Netzwerken für die großen politischen Themen. Zuletzt setzte sich der Tatort-Darsteller für die Rechte von Flüchtlingen in Deutschland ein - und erntete dafür einen Shitstorm. Doch für seine Haltung bekommt Til auch sehr viel Zuspruch - unter anderem auch von Vize-Kanzler Sigmar Gabriel (55).

Sigmar Gabriel
Patrick Hoffmann/WENN
Sigmar Gabriel

Der Schauspieler erhielt einen Anruf vom Politiker, wie er seinen Fans auf Facebook mitteilte: "Bäm! Der Vizekanzler hat sich gemeldet! Und er hat sich eine halbe Stunde an seinem Feierabend meinen Frust angehört." Unter anderem ging es um die Flüchtlingsdebatte, wie Til verrät: "In einem Punkt waren wir uns sofort einig: Dass die Mehrheit der Deutschen diesen Hass nicht teilt!" Tils Appell an die Mehrheit ist dementsprechend klar formuliert: "ERHEBT EURE STIMME NOCH LAUTER! ES IST AN DER ZEIT!"

Til Schweiger
Patrick Hoffmann/WENN.com
Til Schweiger

Testet euer Wissen über Til Schweiger in unserem Quiz:

Til Schweiger
Getty Images
Til Schweiger