Vor etwas mehr als einem Jahr hing Daniel Meinolds Leben noch am seidenen Faden, doch dank Extrem schwer hat sich für den einstigen 238-Kilo-Mann alles verändert! Mittlerweile ist er von Größe 10XL auf eine beachtliche 3-4XL geschrumpft. Circa 100 Kilo sind bereits geschmolzen und das ist erst der Anfang. Doch so ganz realisiert hat er seinen enormen Erfolg noch nicht.

RTL II

Als der 31-Jährige sich nach Dreharbeiten mit Promiflash im Videobeitrag sieht, ist er noch immer überwältigt von dem, was er geschafft hat. "Bilder aus der Vergangenheit zu sehen erschreckt mich schon sehr. Umso schöner, dass man auch sieht, was sich verändert hat. Solche Sporteinheiten waren vor einem Jahr überhaupt nicht möglich. Veränderung beginnt im Kopf. Ich hatte zusätzlich das Glück dieses Projekt mitmachen zu dürfen. Es war meine Lebensrettung", so sein Kommentar auf Facebook.

Daniel Meinold
Promiflash
Daniel Meinold

Die meisten haben jede Menge Respekt für den Abnehmkandidaten übrig, doch das Thema Übergewicht wird natürlich auch heiß diskutiert. Für alle Hater und Jojo-Opfer hat Daniel auch noch motivierende Worte parat. "Macht euch bitte nicht gegenseitig fertig. Egal ob magersüchtig, dick oder gar fettleibig, es gibt Gründe, warum diese Menschen so sind und meist ist es nicht irgendeine Krankheit oder einfach die Lust oder Unlust am Essen. Glaubt an euch selbst. Ihr könnt alles schaffen!"

RTL II

Den Clip über Daniels Totaltranformation könnt ihr hier sehen.