Sie wird Kommissarin: Heike Makatsch ermittelt im "Tatort"

Heike Makatsch, SchauspielerinGetty Images
20. Aug. 2015 -
Promiflash Redaktion

Heike Makatsch (44) hat sich von der flippigen Viva-Moderatorin zur ernstzunehmenden Schauspielerin entwickelt - aus deutschen TV-Produktionen ist die Zweifach-Mama gar nicht mehr wegzudenken. Jetzt hat sich auch noch einer ihrer großen Karriere-Wünsche erfüllt.

Anzeige
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images

Schon im letzten Jahr wurde es gemunkelt, nun hat der SWR es endlich bestätigt: Heike Makatsch wird Tatort-Kommissarin! In einem Interview gestand die Düsseldorferin bereits vor einiger Zeit, gerne ein Drehbuch der Krimi-Kult-Serie lesen zu dürfen: "Ja, klar, ich habe grundsätzlich Lust dazu, könnte ich bitte das Drehbuch lesen." Offenbar hatte sie mittlerweile die Gelegenheit dazu. Heike soll die Hauptkommissarin Ellen Berlinger spielen, die in ihre baden-württembergische Heimatstadt Freiburg zurückkehrt. Der Arbeitstitel der Folge lautet "Tatort - 5 Minuten Himmel". Doch die Schauspielerin wird vorerst nicht längerfristig ins Krimi-Genre wechseln - es soll sich lediglich um einen Event-Tatort handeln, ähnlich wie bei Nora Tschirner (34) und Christian Ulmen (39).

Anzeige
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images

Die Dreharbeiten sollen am 8. September beginnen, die Ausstrahlung ist für 2016 geplant.

Anzeige
Heike Makatsch und Trystan Pütter in Berlin, 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil