Diese Stimme dürfte zumindest jede Frau schon einmal gehört haben. Als Off-Sprecher beim Format "Shopping Queen" unterhält Thorsten Schorn mit witzigen Kommentaren und seiner lockeren Art. Jetzt wurde er mit dem Deutschen Radiopreis 2015 ausgezeichnet.

Thorsten Schorn
Facebook - Thorsten Schorn
Thorsten Schorn

Tag für Tag begeistert Moderator Thorsten Schorn mit seiner "1LIVE Schorn Show" ein breites Publikum. Seit 15 Jahren arbeitet der Kölner als Radiomoderator, seit 11 Jahren ist er beim jungen Sender 1LIVE tätig. Auch im Fernsehgeschäft konnte sich Schorn mittlerweile etablieren und ist als Reporter beziehungsweise Sprecher unter anderem für Stern TV, Zimmer frei und "Shopping Queen" unterwegs.

Thorsten Schorn
Facebook - Thorsten Schorn
Thorsten Schorn

Für seine Radiotätigkeit erhielt das Multitalent jetzt den Deutschen Radiopreis 2015 in der Kategorie "Bester Moderator". Mit seinem Gespür für die Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit konnte er die Grimme-Jury überzeugen. Diese erklärt den Sieg wie folgt: "Ein gesundes Maß an Seriosität im richtigen Augenblick aber auch die passende Tonlage für das Altersspektrum der 1Live Hörer zeichnen Thorsten Schorn in besonderer Weise aus. Humorvolle Interviews sind ebenso seine Sache wie gekonnt moderierte Beiträge und Interviews zu ernsten Themen aus den Krisenregionen dieser Welt." Seine Schorn-Show habe sich mittlerweile in der Senderstrecke und beim breiten, bundesweiten Publikum etabliert und sei bei den Hörern sehr beliebt, hieß es weiter.

WENN.com

Mit dieser Auszeichnung ist klar: Das WDR Radio hat die besten Moderatoren. Auch Siham El-Maimouni (Funkhaus Europa) und die WDR-Sendung "Süpermercado" brachten nämlich an diesem Abend Preise mit nach Hause.