Im August wurde Rennfahrer Nico Rosberg (30) endlich zum ersten Mal Vater. Er und seine Liebste Vivian, die er im letzten Jahr geheiratet hatte, sind Eltern einer süßen Tochter geworden. Mehr als das Geschlecht hatten die beiden bis zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht verraten, nun teilte der Formel-1-Pilot aber endlich den wunderschönen Namen des kleinen Mädchens mit seinen Fans auf Twitter.

Nico Rosberg und Vivian Sibold
SIPA/WENN.com
Nico Rosberg und Vivian Sibold

Alaïa heißt der Sprössling des jungen Ehepaars. Ein sehr ungewöhnlicher, aber definitiv wohlklingender Name. Natürlich wollte Nico seinen Anhängern auch nicht länger vorenthalten, woher der hübsche Vorname kommt: "Der Name Alaïa stammt aus dem baskischen Spanisch und bedeutet die Fröhliche!" Eine wirklich tolle Wahl, dem stimmen auch Nicos Fans zu. So schreibt eine Userin: "Sehr schöner Name, Nico! Alles Gute für die Zukunft." Ein anderer befindet außerdem: "Das ist großartig, Nico. Schöne grüße aus dem baskischen Land. Ich danke dir!" Eindeutig: der Name kommt an und als die Fröhliche kann die kleine Alaïa ja nur ein großartiges Leben vor sich haben!

Nico Rosberg
KIKA/WENN.com
Nico Rosberg
Nico Rosberg
ATP/WENN.com
Nico Rosberg