Diese Nachricht schockiert die Sportwelt: NBA-Legende Moses Malone ist tot! Er starb am Sonntag ganz überraschend aus noch nicht bekannten Gründen im Alter von nur 60 Jahren. Damit verliert das Land einer seiner größten Sportler.

Moses Malone
WENN
Moses Malone

Von 1976 bis 1995 spielte Moses Malone in der höchsten Basketball-Liga der Welt und wurde zum absoluten Superstar. Er wurde in der Profiliga dreimal als wertvollster Spieler der Saison ausgezeichnet, war zwölfmal im legendären Allstar-Team. Sein Karrierehöhepunkt war der Gewinn der Meisterschaft im Jahr 1983, die er mit den Philadelphia 76ers holte. Nun ist Malone tot, die Ursachen für sein Ableben sind noch völlig unklar. Sein ehemaliger Verein zeigt sich geschockt über den Trauerfall, ließ in einer Stellungnahme verlauten: "Die Sixers-Familie ist in tiefer Trauer über den plötzlichen Verlust von Moses Malone."

Judy Eddy / WENN

Woran Malone gestorben ist, wird sich dann wohl erst frühestens in den nächsten Tagen herausstellen. Die Trauer über den Ausnahme-Sportler bleibt ungebrochen, gerade auch, weil niemand mit seinem Tod gerechnet hätte.

Moses Malone
Getty Images
Moses Malone