Mit dieser Aktion hat sich Ellen Degeneres (57) wohl keinen Gefallen getan: Für ihre neue Modekollektion ließ die strikte Veganerin jetzt nämlich neue Schuhe produzieren - Lederschuhe! Im Ausland! Unfassbar.

Ellen DeGeneres
WENN
Ellen DeGeneres

Ellen Degeneres gehört zu den beliebtesten Moderatorinnen und Entertainerinnen im US-amerikanischen Fernsehen und bekannte sich stets zu ihrer veganen Lebensweise, mit der sie auch ihre Fans beeindrucken konnte. 2008 verriet sie auf einer Veranstaltung, warum sie sich für diesen Schritt entschied: "Weil ich mich über Massentierhaltung und die Grausamkeit gegenüber den Tieren informiert und realisiert habe, dass das auf meinem Teller einmal Lebewesen mit Gefühlen waren."

Ellen DeGeneres
Nikki Nelson/WENN.com
Ellen DeGeneres

Umso erschreckender war die Nachricht, dass die Neu-Designerin ihr Modelabel "E.D." entgegen ihrer tierfreundlichen Lebensweise um Leder- und Wildlederschuhe erweitert hat. Für diese Aktion erntete der TV-Star vor allem negative Kritik. Journalistin und Tieraktivistin Jane Velez Mitchell schrieb beispielsweise auf ihrem Blog: "Wie kann Ellen erst ihre Offenbarung über die unsinnige Folter von Milliarden Tieren für Essen und Schuhe öffentlich teilen und dann... Hoppla! Lasst uns noch mehr Tiere töten, damit ich mit dem Verkauf von Schuhen Geld machen kann!"

Ellen DeGeneres
WENN
Ellen DeGeneres

Auch bei Twitter meldeten sich viele ihrer Fans zu Wort und gaben ihrer Enttäuschung Raum. Als Veganerin Lederschuhe zu verkaufen ist aber auch ein absolutes No-Go!