Cindy Crawford ist genervt: Models haben es heute leichter

Cindy CrawfordGetty Images
25. Sep. 2015 -
Promiflash Redaktion

Cindy Crawford (49) hat es allein mit ihrem Aussehen und Talent geschafft, sich in der Modelbranche einen Namen zu machen und als Legende des Business' zu gelten. Darauf ist die 49-Jährige sehr stolz, denn damit würde sie sich von der neuen Generation abheben. Die Models heutzutage haben es dank Social Media viel leichter, mit ihrer Karriere durchzustarten und das wurmt Cindy.

Anzeige
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim KardashianGetty Images

Die jüngsten Größen der Modewelt wie Gigi Hadid (20), Karlie Kloss (23) oder Kendall Jenner (19) nutzen ihren Einfluss, den sie über ihre Social Media-Kanäle besitzen, um sich und ihre Karrieren voranzutreiben und international berühmt zu werden, wie Cindy gegenüber Hollywood Reporter erklärte. Sie selbst hätte diese Mittel damals nicht gehabt und deswegen beneide sie die Leichtigkeit, mit der durch Hashtags oder gute Bildunterschriften das geschafft werden kann, wofür sie jahrelang hart arbeiten musste.

Anzeige
Rande Gerber, Cindy Crawford, Kaia Gerber und Presley GerberDANIEL LEAL-OLIVAS/AFP via Getty Images

"Ich bin ein bisschen neidisch, dass sie Social Media haben, weil ich glaube, dass die Mädchen durch deren Verwendung größere Möglichkeiten haben, ihr eigenes Bild von sich zu kreieren", offenbarte sie. Sie und die anderen in ihrer Generation seien seinerzeit so wahrgenommen worden, wie sie gewesen seien und ihre Bilder sie präsentiert hätten - ganz ohne zusätzliche Bearbeitung. "Je größer die Präsenz in Social Media, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass du deine eigene Modelinie startest oder als Covermodel gebucht wirst", spitzte Cindy zu.

Anzeige
Kaia Gerber mit ihrem Bruder Presley und ihren Eltern Cindy Crawford und Rande Gerber, Februar 2017Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil