Bei Grill den Henssler kocht heute das Trio Joyce Ilg (32), Jorge Gonzalez (48) und Hans Sarpei (39) gegen den Kochprofi Steffen Henssler (43). Der ehemalige Fußballer zeigt auch bei diesem Wettkampf vollen Körpereinsatz. In seiner Euphorie gibt es dann sogar einen etwas unangenehmen Kochunfall.

Hans Sarpei
VOX/Frank Hempel
Hans Sarpei

Das muss ganz schön weh getan haben: Beim Hauptgang schneidet sich Hans mit Wucht in die Fingerkuppe. Zum Glück kann Moderatorin Ruth Moschner (39) aber gleich Erste Hilfe leisten und die Wunde mit einem Pflaster verpflegen. "Oh, du hast dich richtig tief geschnitten", ist ihre Diagnose auf den ersten Blick. Aber der Kampfgeist hat Hans gepackt, da bleibt keine Zeit, um im Selbstmitleid zu schwimmen. Und so wird fleißig das Gemüse weiter geschnitten.

Jorge Gonzalez, Hans Sarpei, Steffen Henssler und Joyce Ilg
VOX/Frank Hempel
Jorge Gonzalez, Hans Sarpei, Steffen Henssler und Joyce Ilg

Trotz des kleinen Zwischenfalls hält sich Hans tapfer und kocht mit dem gleichen Enthusiasmus bei "Grill den Henssler" weiter. Aber trotz allem muss schließlich doch der Sanitäter anrücken - so tief, hatte sich der Ex-Profi-Kicker in den Finger geschnitten! Aber auch das ist für Hans kein Grund, das Kochen zu unterbrechen. Weil der Sportler durch den kleinen Kochunfall etwas gehandicapt ist, darf ihm Koch-Trainer Mario Kotaska (41) zum Countdown schließlich etwas unter die Arme greifen.

Hans Sarpei
ActionPress
Hans Sarpei