Die Wende im Fall von Oscar Pistorius (29) überrascht viele. Am Valentinstag 2013 hat der Ex-Sprinter seine damalige Freundin Reeva Steenkamp (✝29) durch eine geschlossene Badezimmertür erschossen. In erster Instanz sah das Gericht keinen Vorsatz bei dem Sportler, in Zweiter schon. Somit wurde er heute wegen Mordes verurteilt. Ein Ergebnis, zu dem auch die Promiflash-Leser eine Meinung haben.

Der Fall um Oscar Pistorius erhitzt auch jetzt wieder einmal die Gemüter. Doch die Mehrheit der Promiflash-Leser ist sich einig, was sie von dem strengeren Urteil halten. Fast 90 Prozent der 1.521 abgegebenen Stimmen hatten sich eine härtere Strafe für den einstigen Sportler gewünscht. 1.363 Leser finden das neue Urteil also passend. Lediglich 10 Prozent der abgegebenen Stimmen, also 158 Leser finden das neue Urteil überraschend und hätten mit einem milderen Ergebnis gerechnet.

Für die User scheint das Urteil also gut zu sein. Fraglich bleibt nur, ob es auch dabei bleibt und wie hoch das Strafmaß tatsächlich ausfällt. Denn in Südafrika stehen auf Mord mindestens 15 Jahre Gefängnisstrafe.

Mehr über Pistorius' Urteil erfahrt ihr in diesem Clip:

Oscar PistoriusCharlie Shoemaker/Getty Images
Oscar Pistorius
Paralympics-Star Oscar PistoriusPool / Auswahl (Getty)
Paralympics-Star Oscar Pistorius
Oscar Pistorius vor Gericht in Pretoria, SüdafrikaALON SKUY/AFP/Getty Images
Oscar Pistorius vor Gericht in Pretoria, Südafrika


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de