Er zauberte vielen mit seinen Songs ein Lächeln aufs Gesicht: Achim Mentzel war einer der Kultmusiker der DDR. Doch nun trauern Fans um Familie um den Künstler: Achim Mentzel ist im Alter von 69 Jahren verstorben.

ActionPress

Dies meldet die Bild unter Berufung auf Mentzels Ehefrau Brigitte. Demnach seien die beiden heute Mittag noch zusammen essen gewesen. Doch gegen 13 Uhr sei ihm laut seiner Frau schlecht geworden. Wenig später sei der Sänger dann verstorben. Was zum Tod von Mentzel geführt hat, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Auch ein offizielles Statement gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

ActionPress

In den vergangenen Jahrzehnten unterhielt Mentzel seine Fans in den unterschiedlichsten Rollen: Als Sänger trat er unter anderem auch mit Nina Hagen (60) und Udo Lindenberg (69) auf. Beim MDR hatte er auch nach der Wende seine eigene Show, "Achims Hitparade. 2010 trat Mentzel dann auch als Tänzer auf, in der RTL-Show Let's Dance schied er jedoch bereits nach der dritten Show aus.

RTL / Andreas Friese