Zurück zu den Wurzeln! Diesen Traum erfüllt sich Dana Schweiger (47) nach langer Planung jetzt endlich wirklich! Die Ex-Frau von Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger (52) zieht wieder in die USA und es steht fest: Sie geht nicht alleine! Ihre jüngste Tochter Emma (13) kommt mit!

Emma Schweiger und Dana Schweiger
Schultz-Coulon/WENN.com
Emma Schweiger und Dana Schweiger

Dana stammt ursprünglich aus Seattle, ihre Familie wohnt noch immer dort. Gemeinsam mit ihren vier Kindern und ihrem damaligen Mann Til hat sie dann jahrelang in Malibu gelebt, bevor sie sich dazu entschlossen, nach Hamburg zu ziehen. Für Tils Karriere war der Umzug nach Hamburg sicherlich ein wichtiger Schritt. Doch Dana erinnert sich: "Damals ist uns der Umzug nicht leicht gefallen", erklärt sie im Interview mit dem Magazin Bunte. Jetzt ist es für sie an der Zeit, ihrem Herzen zu folgen und in ihre alte Heimat zurückzukehren.

Til Schweiger und Dana Schweiger
WENN
Til Schweiger und Dana Schweiger

Lediglich Emma soll mitkommen, die drei älteren Kinder seien ohnehin bereits so gut wie aus dem Haus. Doch wie geht Vater Til damit um, dass seine Jüngste den Kontinent verlässt? Alles kein Problem, so Dana. Die Welt sei so klein geworden, man könne mit dem Flugzeug schnell überall hin, demnach sei es für Weltenbummler Til fast egal, wo er seine Tochter besuche. Der Familienfrieden wird durch diesen Umzug also wohl nicht getrübt.

Dana Schweiger
RTL / Getty Images / Seefried
Dana Schweiger