Selten spricht Herbert Grönemeyer (59) über sein Privatleben. Bisher wurde in den Medien hauptsächlich über seine Musikkarriere berichtet, wie seine Auszeichnung bei der Goldenen Kamera. Doch jetzt gibt es zur Ausnahme mal erfreuliche Liebesnews: Er ist wieder vergeben!

"Ich bin sehr glücklich verliebt", offenbarte er in einer Radiosendung dem österreichischen Sender Ö3. Er scheint wirklich völlig hin und weg von seiner Josha zu sein. Und das war er schon auf den ersten Blick, wie er weiter erzählte: "Ich habe sie zehn Sekunden gesehen und dann wusste ich Bescheid." Angesprochen habe er sie allerdings nicht direkt - erst einmal soll er sie "detektivisch ausgekundschaftet" haben, wie er augenzwinkernd erzählte.

Doch scheinbar hat es irgendwann auch bei ihr gefunkt und die beiden sind bereitt seit einiger Zeit liiert. Und Grönemeyer ist sich sicher: "Meine Traumfrau ist da!" Davon ist er komplett überzeugt und will sein ganzes Leben mit ihr verbringen: "Der Wunsch ist, gemeinsam alt zu werden und das sieht gut aus."

Herbert Grönemeyer bei "Menschen, Bilder, Emotionen" 2015Getty Images / Sascha Steinbach
Herbert Grönemeyer bei "Menschen, Bilder, Emotionen" 2015
Herbert Grönemeyer beim "Auch ihr seid jetzt Deutschland"-Konzert in KölnRalf Juergen/Getty Images
Herbert Grönemeyer beim "Auch ihr seid jetzt Deutschland"-Konzert in Köln
Herbert Grönemeyer, MusikerGetty Images / Sascha Steinbach
Herbert Grönemeyer, Musiker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de