Promiflash Logo
Große Ehre! Goldene Kamera für Herbert GrönemeyerGetty ImagesZur Bildergalerie

Große Ehre! Goldene Kamera für Herbert Grönemeyer

30. Jan. 2015, 6:01 - Promiflash Redaktion

Die Goldene Kamera hat in diesem Jahr nicht nur eine ganz besonders große Jury zu bieten, sondern nun wurde auch schon einer der Preisträger der Gala bekannt gegeben: In der Kategorie "Beste Musik National" nämlich wird Herbert Grönemeyer (58) für seine großartige Leistung als Künstler ausgezeichnet!

"Herbert Grönemeyer ist ein musikalischer Poet mit ganz eigenem Rhythmus. Mit seiner Musik kreiert er eine Sprache, die beim Zuhören direkt ins Herz geht. Zu viele Worte nutzt er nie. Aber die, die er nutzt, treffen genau", so ließ es die Hörzu in einem offiziellen Statement verlauten. Den Mann aus Göttingen dürfte dieses Kompliment wohl sehr freuen! Bereits 1999 hatte er eine "Goldene Kamera" erhalten, damals in der Kategorie "Deutsche Rockmusik". Da wurde es wirklich Zeit, dass er auch die zweite sein Eigen nennen darf!

Ansonsten kann sich Herbert in Sachen Trophäen aber ohnehin kaum beklagen: Unter anderem erhielt er bereits neun Mal den Echo, vier Mal den Comet und auch drei Mal eine Ehrung bei der "1Live Krone".


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de