Im TV sieht die Show Der Bachelor nach viel Spaß, Flirts und guter Laune aus. Ein Mann mit 22 Damen in einer traumhaften Kulisse - da kann man sich ja wohl nicht beklagen. Aber tatsächlich steckt harte Arbeit dahinter, während Bachelor Leonard Freier sich in diesem Jahr seine Traumfrau aussucht. Das weiß vor allem der ehemalige Rosenkavalier Oliver Sanne (29).

Oliver Sanne und Vivien Konca
Vivien Konca/Facebook
Oliver Sanne und Vivien Konca

Im Interview mit Promiflash sprach Oli darüber, wie der Alltag des Bachelors aussieht. Viel bekommen die Zuschauer nicht mit, denn hinter einer Folge stecken tatsächlich drei Tage Dreharbeiten. "Man muss ungefähr zehn, elf, zwölf Stunden Dreharbeit einrechnen für so einen klassischen Tag", erklärt der Sport-Freak. Lange Tage, viel Wartezeit und nur wenig Zeit sich tatsächlich nach seiner großen Liebe umzusehen: Da sei von entspannter Urlaubsstimmung nicht viel zu spüren.

Leonard Freier
Der Bachelor, RTL
Leonard Freier

Dass es trotzdem auch positive Seiten gibt, verrät Oli auch. Im Clip am Ende des Artikels könnt ihr sehen, was der ehemalige "Der Bachelor"-Kandidat noch zu erzählen hat und wie Leonard das wohl meistern wird.

Leonard Freier
Der Bachelor, RTL
Leonard Freier

Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de.