Die Nachricht, dass sich die Jungs von One Direction ab März 2016 vorerst in eine Bandpause verabschieden werden, dürfte vor allen bei den Fans der einst gecasteten Teenie-Band große Bestürzung ausgelöst haben. Während Harry Styles (22) und Liam Payne (22) bereits Solo-Projekte angekündigt haben und sich Louis Tomlinson (24) wohl erst einmal eine Papa-Pause gönnen wird, hielt sich Niall Horan (22) bislang mit Ankündigungen zurück. Bis jetzt! Mit keinem Geringeren als Newcomer Shawn Mendes (17) könnte der 1D-Star nämlich schon bald gemeinsam im Studio stehen.

Shawn Mendes
Sonia Recchia/Getty Images
Shawn Mendes

Niall Horan und Shawn Mendes gemeinsam auf einer Platte? Das Ergebnis dürften wir uns epischer denn je vorstellen. Und was für viele wohl lange eine Wunschvorstellung war, könnte schon bald Realität werden! Auch wenn es noch keine konkreten Pläne gibt, scheint Niall von einer musikalischen Kooperation nämlich keineswegs abgeneigt zu sein. Dem "Stitches"-Sänger soll er bereits angeboten haben: "Gib mir einen Text, wenn du am Schreiben interessiert bist oder so! Wenn wir eine Zeit und einen Ort finden, dann auf jeden Fall." Das verriet der gebürtige Kanadier kürzlich gegenüber Capital FM.

Cooper Neill / Getty Images

Die beiden Musiker sollen sich sogar bereits persönlich ausgetauscht haben und die Chemie scheint zwischen ihnen auf jeden Fall zu stimmen, wie Shawn offenbart: "Ich habe ihn mal in Amerika getroffen und dann hat er mich tatsächlich über Twitter erreicht, ich konnte ein bisschen mit ihm quatschen. Er scheint echt cool und authentisch zu sein." Ob sich die Fans der beiden Schnuckel schon bald über neue Musik made by Horan und Mendes freuen dürfen, bleibt abzuwarten. Eine tolles (gesangliches) Bild geben die beiden allemal ab.

Shawn Mendes
WENN
Shawn Mendes