Eigentlich sollte der letzte Schnappschuss von Sam Smith (23) lediglich ein harmloser Gruß an seine Fans sein - doch die waren von dem Foto alles andere als angetan und wendeten sich mit besorgten Kommentaren an ihr Idol.

Sam Smith
Jack D Williams/Vanity Van/WENN
Sam Smith

"Tage in Kalifornien", betitelte der britische Sänger ein Bild von sich auf Instagram: Da steht ein vollbärtiger Sam Smith in T-Shirt und langer Hose auf dem Balkon und verschränkt dabei leicht die Arme vor sich. So weit, so unschuldig. Doch der 23-Jährige war auf dem Schnappschuss kaum wiederzuerkennen - so viel hatte er in letzter Zeit abgenommen. Bei den 19 Kilogramm, die er auf dem Weg zu seinem Traumgewicht verloren hatte, scheint es nicht geblieben zu sein.

Sam Smith
David Becker Getty Images Entertainment
Sam Smith

Die Fans zumindest sind besorgt! "OMG, Sam Smith, du bist zu dünn! Bleib gesund, bitte!", verlieh ein Anhänger seinen Gedanken Ausdruck. Ein anderer Fan erkannte seinen Star kaum noch wieder: "Wie anders er aussieht. Was?" Sam Smith selbst hat sich zu den Vorwürfen, er sei mittlerweile viel zu mager, nicht geäußert.

Sam Smith
WENN
Sam Smith