Der Comedian Martin Klempnow dürfte der breiten Öffentlichkeit vor allem als "Dennis aus Hürth" bekannt sein. Der Berufsschüler mit losem Mundwerk lebt bei seiner Oma und tut alles dafür, um cool und reich zu wirken. Die Fans des Charakters mit niedrigem IQ können sich freuen, denn ab heute Abend wird Dennis die Zuschauer vorerst mit einer eigenen TV-Show unterhalten.

Dennis aus Hürth
Dennis-Show, RTL II
Dennis aus Hürth

Mit einer Mischung aus Late Night- und Sketch-Show wird Dennis in seiner ersten eigenen TV-Sendung verschiedene Persönlichkeiten und Formate parodieren und mit seinen Sprüchen den einen oder anderen Lacher aus dem Publikum herauskitzeln. "Bei 'Der Dennis Show' gibt es, Gott sei Dank, kaum Promis, aber dafür viel Action, Parodien und nackte Haut zu sehen, ansonsten verspreche ich viel und halte nichts. Bei uns ist 'Untertherhahltunk' nicht immer richtig, dafür großgeschrieben", erklärte der Komiker in gewohntem Sprechstil im Interview mit Promiflash.

Dennis aus Hürth
Dennis-Show, RTL II
Dennis aus Hürth

Die Touren des Unterhaltungskünstlers sind sehr beliebt, der Hype um den jungen Mann mit Vorliebe für Ed Hardy-Mode reißt nicht ab. Ob mit dem neuen TV-Format jetzt der ganze große Ruhm für Dennis alias Martin ruft? "Also ich weiß nicht, ob ich so berühmt werde wie die Leute von 'Mitten im Leben' oder so etwas. Ich glaube, das schaffe ich nicht", gab der 43-Jährige zu bedenken.

Dennis aus Hürth
Dennis-Show, RTL II
Dennis aus Hürth

"Der Dennis Show" startet heute um 23:30 bei RTL II.