Ganz Hollywood ist in diesen Tagen hektisch und aufgeregt, denn die 88. Oscarverleihung steht kurz vor der Tür. Jedes Jahr gibt es bei den legendären Academy Awards einige Highlights, die in den Köpfen der Menschen bleiben. Promiflash hat die vier schönsten und lustigsten Momente der vergangenen Jahre zusammengestellt.

Oscar-Selfie von Ellen DeGeneres
Instagram/Ellen DeGeneres
Oscar-Selfie von Ellen DeGeneres

1. Das legendärste Selfie der Welt
Was für ein unglaubliches Foto! Schauspieler Bradley Cooper (41) zückte bei der Verleihung 2014 sein Smartphone und fotografierte sich mit den größten Idolen Hollywoods. So lachten am Ende er, Talkmasterin Ellen DeGeneres (58), Jared Leto (44), Jennifer Lawrence (25), Channing Tatum (35), Meryl Streep (66), Julia Roberts (48), Kevin Spacey (56), Brad Pitt (52), Lupita Nyong'o (32) und Angelina Jolie (40) in die Kamera. Ellen postete dieses Bild anschließend bei Twitter - ein riesen Coup!

Halle Berry und Adrien Brody
ActionPress
Halle Berry und Adrien Brody

2. Ein unerwarteter Kuss
Als Halle Berry (49) 2003 die Laudation für die Kategorie "Bester Schauspieler" annahm, wusste sie vorher wohl nicht, dass das einer DER Oscarmomente sein wird. Gewinner Adrien Brody (42) hat sich nämlich so sehr über den Goldmann gefreut, dass er Berry leidenschaftlich in den Arm nahm und ihr einen dicken, fetten Kuss aufdrückte.

Jennifer Lawrence
WENN
Jennifer Lawrence

3. Stolperfalle
Für ihren Film "Silver Linings" bekam Jennifer Lawrence 2013 ihren ersten Oscar. So überrascht und nervös von dieser Anerkennung stolperte sie in ihrer atemberaubenden Robe auf den Treppen hinauf zur Bühne.

Björk
BULLS/KRT
Björk

4. Das krasseste Outift ever
DIESES "Kleid" wird wohl nie wieder jemand vergessen. Die isländische Sängerin Björk kam zu der Verleihung 2001 in einem kuriosen Schwanen-Outfit. Das Event, das eigentlich alle Promis nutzen, um besonders schick und elegant über den roten Teppich zu flanieren, diente der Musikerin, um besonders aufzufallen. Es ist ihr gelungen!