Fast auf den Tag genau ein Jahr mussten Fans warten, bis die Promis wieder die Hüften im Fernsehen kreisen lassen. Jetzt ist Let's Dance gestartet und sorgt wie erwartet für viele Diskussionen im Land. Neben viel Lob, hagelte es im Netz aber auch Kritik. Der Grund: die Musik! Übertrieben oder gerechtfertigt? Das wollte Promiflash von euch wissen und ihr habt entschieden.

RTL / Stefan Gregorowius

Bei der beliebten Tanzshow verzichtet man inzwischen gänzlich auf ein Live-Orchester und setzt auf neu eingesungene Musik vom Band. Diese Änderung erfolgte bereits 2011, sorgt jetzt allerdings für erhitzte Gemüter. Im Promiflash-Voting konnten Leser nun entscheiden, wie ihnen die diesjährige "Let's Dance"-Musik gefällt. Über 3.400 Menschen haben an der Abstimmung teilgenommen. Das Ergebnis fällt eindeutig aus: 86,4 Prozent sind von dem musikalischen Part der Sendung enttäuscht und sagen: "Flop! Dieses Jahr klingt die Musik richtig schlecht".

Sarah Engels
Getty Images
Sarah Engels

Es gibt allerdings auch diejenigen, die keine Unterschiede zu den Vorjahren sehen. 13,6 Prozent stimmten nämlich für "Top! Die Musik ist genauso gut wie immer" ab.

Jana Pallaske und Massimo Sinató
RTL / Stefan Gregorowius
Jana Pallaske und Massimo Sinató

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.