Hartes Urteil: Fans finden DSDS-"Fake-Szene" total peinlich

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images
13. März 2016 -
Promiflash Redaktion

Neu ist nicht gleich besser! Mit einem kreativen Konzept soll die diesjährige Staffel von DSDS endlich wieder die alten Traumquoten einfahren. Doch nicht alle Veränderungen kommen gut an! Die "Deutschland sucht den Superstar"-Fans regten sich nach der letzten Sendung extrem über einen Tagebuch-Einspieler auf. Das Urteil der Zuschauer: ein peinlicher und unnötiger Fake!

Anzeige
Ilka Bessin und Erich KlannGetty Images

Die Szene, in der Kandidat Prince auf seinem Laptop einen Tagebuch-Eintrag verfasst, irritiert viele. Der Einspieler ist noch nicht ganz vorbei, da geht der Shitstorm auf Twitter schon los. "Wie peinlich ist das denn?", oder "Das ist ja sowas von gestellt. Was soll das?", so ein Auszug der Kommentare im Netz. Auch der Kandidat bekommt sein Fett weg. "Liebes Tagebuch: Prince geht mir echt unfassbar auf die Nerven!", lautet ein Diss gegen das Gesangstalent. Dementsprechend eindeutig fällt auch das Urteil der Promiflash-User beim Voting aus. Bei 92 Prozent kommt die ungewöhnliche Szene schlecht an. "Totaler Fake, es wirkte echt gestellt!", so der Konsens. Lediglich acht Prozent stören sich nicht an der Tagebuch-Sequenz und finden die Szene "authentisch".

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

Es war einen Versuch wert. Für die nächste Staffel denkt sich RTL dann vielleicht doch lieber neue Möglichkeiten aus, um die Sendung aufzupeppen.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

'Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil