Kicker-Freundin Alena Gerber: Vorurteile gegen Spielerfrauen

Alena Gerber bei der Mercedes-Benz Fashion Week, Januar 2020Getty Images
17. März 2016 -
Promiflash Redaktion

Sie sind das neue Traumpaar in der Model- und Fußballwelt: Alena Gerber (26) und Clemens Fritz (35). Seit wenigen Monaten erst sind die Schöne aus Ostfildern und der Kicker vom SV Werder Bremen ein Paar, zeigten sich beim Beko Basketball-Pokalfinale erstmals zusammen in der Öffentlichkeit. Doch fast wäre es erst gar nicht so weit gekommen! Alena gibt jetzt nämlich zu: Sie wollte nie Spielerfrau sein.

Anzeige
Alena Gerber, ModelGetty Images

Tatsächlich sei es am Anfang gar nicht so leicht für sie gewesen, die Rolle als Frau an der Seite eines Profi-Kickers einzunehmen, wie die 26-Jährige jetzt im Promiflash-Interview offenbarte. Der Grund: die typischen Klischees über Spielerfrauen. "Ich musste da erst mal meine eigenen Vorurteile entfernen und habe gemerkt: Ich habe ganz viele davon! Gerade gegen Spielerfrauen", gab das Model zu. Mittlerweile habe sie ihre Ressentiments glücklicherweise aber ablegen können und sehe ihre "Spielerfrauen-Kolleginnen" nun in einem ganz anderen Licht.

Anzeige
Alena Gerber 2019 in Baden-BadenGetty Images

Wie Alena sich von ihren Klischeevorstellungen verabschiedet hat, erklärt sie im unten stehenden Promiflash-Video.

Anzeige
Alena Gerber, ModeratorinGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil