Anzeige
Promiflash Logo
Ciao Model-Business? Alena Gerber wird "Traumschiff"-StarInstagram / alenagerberofficialZur Bildergalerie

Ciao Model-Business? Alena Gerber wird "Traumschiff"-Star

17. Nov. 2020, 20:54 - Promiflash Redaktion

Hängt Alena Gerber nun etwa ihre Modelkarriere an den Nagel? Die 31-Jährige ist seit Jahren in dem Business erfolgreich. 2003 legte die Schönheit mit ersten Jobs den Grundstein für ihre Erfolgslaufbahn und konnte sich seither vor Jobs kaum retten. Nach einer Herzmuskelentzündung gab die Mutter einer Tochter allerdings an, in Zukunft kürzertreten zu wollen. Kürzer tritt Alena nun zwar nicht, dafür schnuppert sie aber in einen ganz neuen beruflichen Zweig: Das Model geht unter die Schauspielerinnen – und zwar bei Das Traumschiff!

Einmal an der Seite von Florian Silbereisen (39) über die sieben Weltmeere schippern, dieser Traum wird für Alena nun wahr. Wie sie auf Instagram bekannt gibt, stößt sie in der Rolle der Schiffsbaustudentin Sophie Kanter zur "Traumschiff"-Crew. "Jetzt ist es raus! Ich habe umgesattelt! Bye-bye Laufsteg und Fußballstadion", schreibt die Frau von Ex-Kicker Clemens Fritz (39) zu mehreren Fotos vom Dreh. Ob sie damit einen kurzfristigen oder doch einen endgültigen Abschied vom Model-Business meint, lässt sie noch offen.

Ebenfalls in neue Gefilde wagt sich Laura Karasek. Die Tochter von Literaturkritiker Hellmuth Karasek, die eigentlich als Rechtsanwältin, Moderatorin und Kolumnistin arbeitet, ergattert ebenfalls eine Rolle auf dem ZDF-Dampfer. "Es ist ja schließlich nie zu spät für waghalsige Veränderungen. Als Offiziersanwärterin darf ich vom echten Captain lernen", postet sie ebenfalls zu Bildern vom Set.

Alena Gerber und Laura Karasek auf dem "Traumschiff"Instagram / alenagerberofficial
Alena Gerber und Laura Karasek auf dem "Traumschiff"
Alena Gerber und Laura Karasek, Neu-SchauspielerinnenInstagram / laurakarasek
Alena Gerber und Laura Karasek, Neu-Schauspielerinnen
Laura Karasek bei "Das Traumschiff"Instagram / laurakarasek
Laura Karasek bei "Das Traumschiff"
Alena Gerber und Laura Karasek beim "Traumschiff": Was sagt ihr dazu?
88
99


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de