Das wäre ein herber TV-Rückschlag für Caitlyn Jenner (66): Die Sendung des Transgender-Stars steht auf der Kippe, denn die Premierenfolge der zweiten Staffel von "I Am Cait" konnte die Fans überhaupt nicht begeistern. Das Problem: Die Zuschauer verlieren das Interesse an Caits Story, weil sie als Persönlichkeit, nun ja, zu langweilig ist.

Caitlyn Jenner
H&M
Caitlyn Jenner

Der Fernsehsender E! kam für die 66-Jährige mit schlechten Nachrichten um die Ecke: Die erste Ausgabe der zweiten Staffel von "I Am Cait" lockte lediglich 745.000 Zuschauer vor die Flimmerkiste. Das entspricht einem Marktanteil von gerade Mal 0.3 Prozent, berichtete Inquisitr. Viel zu wenig, um die Show weiter zu produzieren. Zum Vergleich: Den Serienauftakt der Doku im Sommer 2015 verfolgten zwei Millionen Zuschauer. Laut Aussagen von Starpulse begründen sich die schwachen Einschaltquoten darin, dass die Fans das Interesse an der Show verlieren - wegen Caitlyn selbst. "I Am Cait" wird mittlerweile als Keeping up with the Kardashians-Abklatsch abgetan.

Caitlyn Jenner
Kevin Winter Getty Images Entertainment
Caitlyn Jenner

Ein Kommentar des Szene-Blogs Cocktailsandcocktalk.com fragte sich nämlich öffentlich: "Das soll jetzt wirklich nicht gemein klingen, aber: Könnt ihr euch noch daran erinnern, als Caitlyn Bruce war? Wahrscheinlich nicht wirklich, oder? Richtig, niemand hat KUWTK eingeschaltet, um den Einzeilern von Bruce zu lauschen. Wie konnten die Produzenten nur auf die Idee kommen, dass Leute nun gespannt 'sein' Leben als Frau verfolgen wollen?"

Caitlyn Jenner
Instagram / --
Caitlyn Jenner

Die LGBT-Persönlichkeit soll allerdings selbst total von der Idee ihrer Sendung überzeugt gewesen sein: "Sie dachte wirklich, dass die Show größer wird als die 'The Kardashian's' und für acht oder zehn Jahre laufen würde", verriet ein Insider gegenüber Starpulse. Ihr wurde sogar angeraten, sich bei weiterem Zuschauerschwund ganz aus dem Reality-Geschäft zurückzuziehen. Sollte es Caitlyn also nicht schaffen, ihre Fans wieder vor den Fernseher zu holen, wird "I Am Cait" mit großer Sicherheit nach dieser zweiten Staffel eingestellt.

Den Trailer zur zweiten Staffel von "I Am Cait" könnt ihr euch unten anschauen.