Anzeige
Promiflash Logo
Caitlyn Jenner zu öde: "I Am Cait" steht kurz vorm TV-Aus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Caitlyn Jenner zu öde: "I Am Cait" steht kurz vorm TV-Aus!

18. März 2016, 20:16 - Promiflash Redaktion

Das wäre ein herber TV-Rückschlag für Caitlyn Jenner (66): Die Sendung des Transgender-Stars steht auf der Kippe, denn die Premierenfolge der zweiten Staffel von "I Am Cait" konnte die Fans überhaupt nicht begeistern. Das Problem: Die Zuschauer verlieren das Interesse an Caits Story, weil sie als Persönlichkeit, nun ja, zu langweilig ist.

Der Fernsehsender E! kam für die 66-Jährige mit schlechten Nachrichten um die Ecke: Die erste Ausgabe der zweiten Staffel von "I Am Cait" lockte lediglich 745.000 Zuschauer vor die Flimmerkiste. Das entspricht einem Marktanteil von gerade Mal 0.3 Prozent, berichtete Inquisitr. Viel zu wenig, um die Show weiter zu produzieren. Zum Vergleich: Den Serienauftakt der Doku im Sommer 2015 verfolgten zwei Millionen Zuschauer. Laut Aussagen von Starpulse begründen sich die schwachen Einschaltquoten darin, dass die Fans das Interesse an der Show verlieren - wegen Caitlyn selbst. "I Am Cait" wird mittlerweile als Keeping up with the Kardashians-Abklatsch abgetan.

Ein Kommentar des Szene-Blogs Cocktailsandcocktalk.com fragte sich nämlich öffentlich: "Das soll jetzt wirklich nicht gemein klingen, aber: Könnt ihr euch noch daran erinnern, als Caitlyn Bruce war? Wahrscheinlich nicht wirklich, oder? Richtig, niemand hat KUWTK eingeschaltet, um den Einzeilern von Bruce zu lauschen. Wie konnten die Produzenten nur auf die Idee kommen, dass Leute nun gespannt 'sein' Leben als Frau verfolgen wollen?"

Die LGBT-Persönlichkeit soll allerdings selbst total von der Idee ihrer Sendung überzeugt gewesen sein: "Sie dachte wirklich, dass die Show größer wird als die 'The Kardashian's' und für acht oder zehn Jahre laufen würde", verriet ein Insider gegenüber Starpulse. Ihr wurde sogar angeraten, sich bei weiterem Zuschauerschwund ganz aus dem Reality-Geschäft zurückzuziehen. Sollte es Caitlyn also nicht schaffen, ihre Fans wieder vor den Fernseher zu holen, wird "I Am Cait" mit großer Sicherheit nach dieser zweiten Staffel eingestellt.

Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim KardashianGetty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert KardashianGetty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Caitlyn und Kylie Jenner im November 2015 in New YorkGetty Images
Caitlyn und Kylie Jenner im November 2015 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de