Noch keinen Monat ist Prinz Oscar alt, da rufen seinen Papa bereits wieder die royalen Verpflichtungen. Prinz Daniel von Schweden (42) unterbricht seinen Vaterschaftsurlaub Anfang April für eine Reise nach Deutschland, aber sein Besuch hat auch etwas mit Kindern zu tun.

In zwei Wochen feiert der schwedische Prinz sein Comeback im Amt, wie die Zeitung Svensk Damtidning jetzt berichtet. Während der dreitägigen Reise wird er auch Halt in Berlin machen. Daniel soll eine Kinderbuchausstellung einweihen. "Frech, wild & wunderbar - schwedische Kinderbuchwelten" ist eine Ausstellung, die Helden schwedischer Kinderbücher wie Pipi Langstrumpf lebendig werden lässt. Die Veranstaltung findet in den Nordischen Botschaften in Berlin statt.

Außerdem will der Prinz sich auf seinem Trip um seine eigens gegründete Organisation "Prince Daniel Fellowship" kümmern, mit der er Jungunternehmer in ihren Vorhaben unterstützt. Seine Frau Prinzessin Victoria von Schweden (38) wird währenddessen Zuhause den kleinen Oscar versorgen und vermutlich schon Vorbereitungen für die anstehende Taufe treffen. Die Schweden sind bereits sehr gespannt darauf, wann denn der große Tag endlich stattfinden wird.

Seht im Video nochmal den wunderschönen Moment, wie Prinzessin Estelle von Schweden zum ersten Mal auf ihr Brüderchen trifft:

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel mit ihren Kindern Prinz Oskar und Prinzessin EstelleAndreas Rentz / Staff
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel mit ihren Kindern Prinz Oskar und Prinzessin Estelle
Die schwedischen Royals bei Prinz Oscars Taufe in Stockholm 2016Andreas Rentz / Getty Images
Die schwedischen Royals bei Prinz Oscars Taufe in Stockholm 2016
Schwedische Königsfamilie zur Taufe von Prinzessin AdrienneJONAS EKSTROMER/AFP/Getty Images
Schwedische Königsfamilie zur Taufe von Prinzessin Adrienne


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de