Noch bis Mai läuft in den USA die siebte Staffel der Hitserie Vampire Diaries. In Deutschland flimmern die neusten Folgen schon über den Bildschirm. Auch für die nächste Saison ist bereits eine Rückkehr von Stefan, Damon und Co. geplant. Nun der Schock für die Fans: Kat Graham (26), die die beliebte Hexe Bonnie Bennett verkörpert, wird in Staffel acht nicht mehr dabei sein.

Kat Graham bei "Vampire Diaries"
WENN.com
Kat Graham bei "Vampire Diaries"

Nach Serien-BFF Nina Dobrev (27), die bereits im Jahr zuvor die Erfolgsserie verließ, kehrt nun also auch Kat den Vampir-Storys den Rücken. "Staffel acht wird meine letzte Staffel. Ich hoffe nur, was immer ich danach auch tun werde, dass die Crew mitkommen kann. Wegen der Crew fällt es mir am schwersten, weil wir eine Familie sind", erzählt sie Us Weekly im Interview. Ein Ende der Show müssen Fans aber nicht befürchten. Für die Produzenten läuft die Story solange weiter, wie Paul Wesley (33) und Ian Somerhalder (37) dabei sein wollen.

Kat Graham
WENN.com
Kat Graham

Sicherlich werden sich die Serienmacher für Kats großes Finale einen spannenden Plot überlegt haben. "Es wird etwas ziemlich krasses mit meinem Charakter in dieser Staffel passieren", verrät die Schauspielerin. Im Mai geht ihre letzte Folge in den USA auf Sendung.

Ian Somerhalder, Candice Accola, Paul Wesley und Kat Graham auf der Comic Con 2015
Albert L. Ortega / Getty Images
Ian Somerhalder, Candice Accola, Paul Wesley und Kat Graham auf der Comic Con 2015