Promiflash Logo
Anti-Erdogan-Song: Dieter Hallervorden steht Böhmermann bei!Mathis Wienand / Getty ImagesZur Bildergalerie

Anti-Erdogan-Song: Dieter Hallervorden steht Böhmermann bei!

11. Apr. 2016, 11:30 - Promiflash Redaktion

In der Affäre um Jan Böhmermann (35) und sein Schmähgedicht gegen den türkischen Regierungspräsidenten Erdogan hat sich mitterweile nicht nur die Staatsanwaltschaft eingeschaltet - sondern auch viele Kollegen des TV-Moderators. Von einem bekommt der provokative Querdenker nun ganz besondere Rückendeckung: Dieter Hallervorden (80) veröffentlichte einen Song, der ebenfalls scharf gegen Erdogan schießt!

In "Erdogan, zeig' mich an" lässt der Kabarettist kein gutes Haar am Regierungspräsidenten: "Erdogan, zeig' mich bitte auch mal an. Ich sing' einfach, was du bist: Ein Terrorist, der auf freien Geist scheißt", textet der "Honig im Kopf"-Star in seinem Lied, das er am gestrigen Sonntag auf Soundcloud veröffentlichte und über seinen Facebook-Account bewarb. Ein Musikvideo dazu soll in Kürze folgen.

Auf seiner Seite wird Hallervorden für seinen knapp zweiminütigen Song von seinen Followern gelobt: "Besser kann man es nicht auf dem Punkt bringen!", fasst es ein User zusammen. Doch ob Erdogan im Gegensatz zum Böhmermann-Schmähgedicht über diese neuerliche Satire lachen kann?

Satiriker Jan Böhmermann
Getty Images
Satiriker Jan Böhmermann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de