Anzeige
Promiflash Logo
Papa plappert: Wechselt Mats Hummels zum Rivalen FC Bayern?Getty ImagesZur Bildergalerie

Papa plappert: Wechselt Mats Hummels zum Rivalen FC Bayern?

21. Apr. 2016, 13:59 - Promiflash Redaktion

Er ist das Gesicht von Borussia Dortmund und der Inbegriff des Erfolgs der letzten Jahre: Mats Hummels (27). Der smarte Verteidiger ist ein Weltklassespieler und hat offenbar vor, seinen Verein im Sommer zu verlassen. Jetzt kurbelt ausgerechnet sein Vater die Gerüchte um einen Wechsel an.

Sehen wir Mats Hummels bald in rot-weißem statt in schwarz-gelbem Trikot? Ganz ausgeschlossen soll das nicht mehr sein. Fakt ist: Hummels wird wohl im Sommer den BVB verlassen - nur wohin, das ist noch die große Frage. Eigentlich wurde der Kicker immer mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht, doch das ist noch längst nicht fix. Sein Vater und Berater Hermann Hummels verriet jetzt der Bild: "Wir schließen gar nichts aus - weder einen Wechsel zu Barcelona noch zu Bayern München." Doch wann fällt sein Sohn die Entscheidung? "Ich gehe davon aus, dass der Entschluss auch noch vor Saisonende fallen wird. Es macht ja keinen Sinn, sich damit noch während der EM-Vorbereitung herum zu schlagen."

Und auch eine Aussage von Mats selbst deutet irgendwie daraufhin, dass es ihn in die bayerische Landeshauptstadt ziehen wird. Bei Sky sagte der Nationalspieler jetzt: "Es ist eine sehr schwierige Entscheidung. Wenn ich sie irgendwann getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist." Oha! München wäre übrigens kein Neuland für den Kicker: Mats spielte von seinem siebten Lebensjahr an in der Jugend des FC Bayern, absolvierte 2007 sogar ein Spiel für die Profis. Dann ging er nach Dortmund und wurde dort zum Star. Ein Star, den sich die Bayern nun zurückholen?

Wie geht es weiter mit Mats Hummels? Wo werden er und seine Frau Cathy (28) bald leben? Erfahrt mehr darüber in dem folgenden Video:

Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in MünchenGetty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de