Für die schwedischen Royals war heute ein großer Tag. Nach der freudigen Geburt von Prinz Alexander am Dienstag wurde heute nun der traditionelle Dankgottesdienst Te Deum in Stockholm gefeiert. Doch nicht die königliche Familie, sondern Prinzessin Sofias (31) Schwester Sara überstrahlte heute alle.

Charles Hammarsten / IBL Bildbyr / ActionPress

Sara Hellqvist war DER Hingucker des Tages. Sie sah in ihrem altrosa Kleid und dem langen blonden Haar wirklich bezaubernd aus und zog die Blicke der Fotografen auf sich. Gemeinsam mit Sofias zweiter Schwester Lina freute sie sich sehr über die Geburt. "Es ist uns eine große Freude, ein neues kleines Familienmitglied begrüßen zu können. Wir haben uns sehr darauf gefreut, Tanten zu werden und sind schon sehr gespannt darauf, das Baby unserer Schwester kennen zu lernen. Wir wünschen der kleinen Familie alles Gute", ließen sie auf der Homepage des schwedischen Königshauses bekannt geben.

Charles Hammarsten / IBL Bildbyr / ActionPress

Neben Prinz Carl Philip (36), König Carl Gustaf (69) und und Königin Silvia (72) erschienen auch die frischgebackenen Eltern Prinzessin Victoria (38) und Prinz Daniel (42) zur Zeremonie.

Prinz Carl Philip von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden, Königin Silvia von Schweden und Ca
Charles Hammarsten / IBL Bildbyr
Prinz Carl Philip von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden, Königin Silvia von Schweden und Ca

Wie gut der vollständige Name des kleinen Prinz Alexander bei der Öffentlichkeit so ankommt, seht ihr unten im Video.