Promiflash Logo
Prinz Carl Philip & Sofia: Das Baby ist endlich da!Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Carl Philip & Sofia: Das Baby ist endlich da!

19. Apr. 2016, 17:55 - Promiflash Redaktion

Endlich hat das lange Warten ein Ende! Prinz Carl Philip von Schweden (36) und seine Frau Prinzessin Sofia (31) spannten die Royal-Fans vor der Geburt des ersten gemeinsamen Babys mächtig auf die Folter. Jetzt ist es endlich soweit: Knapp ein Jahr nach der Märchenhochzeit des Paares im Juni 2015 hat Sofia nun das erste gemeinsame Kind zur Welt gebracht.

Wie auf dem schwedischen Nachrichtenportal Expressen verkündet wurde, brachte Sofia am heutigen Dienstag, den 19. April 2016 um 18:25 Uhr ein gesundes Baby zur Welt. Nähere Details über die Geburt sowie über den royalen Nachwuchs sind bisher noch nicht bekannt.

Kurz nach der Geburt des kleinen Oscar, dem Sohn von Prinzessin Victoria von Schweden (38) und Prinz Daniel von Schweden (42), zeigte sich Sofia noch mit dicker Baby-Kugel. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis das nächste Schweden-Baby das Licht der Welt erblicken sollte.

Nun beginnt für die Freunde des schwedischen Königshauses die nächste, aber voraussichtlich viel kürzere Wartezeit - die auf das erste Foto des Babys.

Mehr über die Baby-Freuden in Schweden erfahrt ihr im Clip am Ende des Artikels.

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Die schwedische Königsfamilie am Victoriatag 2021
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie am Victoriatag 2021
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de