Endlich hat das lange Warten ein Ende! Prinz Carl Philip von Schweden (36) und seine Frau Prinzessin Sofia (31) spannten die Royal-Fans vor der Geburt des ersten gemeinsamen Babys mächtig auf die Folter. Jetzt ist es endlich soweit: Knapp ein Jahr nach der Märchenhochzeit des Paares im Juni 2015 hat Sofia nun das erste gemeinsame Kind zur Welt gebracht.

Nun beginnt für die Freunde des schwedischen Königshauses die nächste, aber voraussichtlich viel kürzere Wartezeit - die auf das erste Foto des Babys.

Wie auf dem schwedischen Nachrichtenportal Expressen verkündet wurde, brachte Sofia am heutigen Dienstag, den 19. April 2016 um 18:25 Uhr ein gesundes Baby zur Welt. Nähere Details über die Geburt sowie über den royalen Nachwuchs sind bisher noch nicht bekannt.

Kurz nach der Geburt des kleinen Oscar, dem Sohn von Prinzessin Victoria von Schweden (38) und Prinz Daniel von Schweden (42), zeigte sich Sofia noch mit dicker Baby-Kugel. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis das nächste Schweden-Baby das Licht der Welt erblicken sollte.

Mehr über die Baby-Freuden in Schweden erfahrt ihr im Clip am Ende des Artikels.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia HellqvistCharles Hammarsten / IBL Bildbyr
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von SchwedenInstagram / kungahuset
Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden
Prinz Carl Philip von Schweden, Sofia Hellqvist und Königin Silvia von SchwedenGetty Images
Prinz Carl Philip von Schweden, Sofia Hellqvist und Königin Silvia von Schweden


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de