Promiflash Logo
YouTube-Buddys: So profitierte Topic von Dagi Bee & Co.Getty ImagesZur Bildergalerie

YouTube-Buddys: So profitierte Topic von Dagi Bee & Co.

25. Apr. 2016, 16:31 - Promiflash Redaktion

Erfolg durch Vitamin B? Im Showbiz funktioniert heutzutage vieles über Social Media und Kontakte. Davon kann auch DJ-Newcomer Topic (24) ein Lied singen. Auch wenn der gebürtige Solinger in den letzten Jahren hart gearbeitet und es mittlerweile in die deutschen Charts geschafft hat, kam ihm in Sachen Erfolg auch der Ruhm seiner Kumpels zugute.

Tobias Topic ist nicht nur angehender DJ-Megastar, sondern ganz nebenbei Hobby-YouTuber. Zu seinen Freunden zählt er nicht nur Rekord-YouTuberin Dagi Bee (21), sondern gleichermaßen Netz-Stars wie die Rapper LionT (23) und Kayef, denen er in den letzten Jahren vor allem als Produzent ordentlich unter die Arme gegriffen hat. Letztendlich habe aber auch er von ihrem Erfolg profitieren können, wie der 23-Jährige jetzt im Interview mit Promiflash verriet: "Ich nenne es Initialzündung, man braucht natürlich eine gewisse Reichweite oder Community, damit ein Song genug Aufmerksamkeit bekommt und dann oben die Charts einsteigen kann." Dieser Plan ging auf!

Mittlerweile läuft Topic mit seinem Hit "Home" im Radio rauf und runter. Und auch in Zukunft darf er wohl auf die Unterstützung seiner Kumpels zählen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de