Dagi Bee (21), Bibi Heinicke (23), LionT (23) - sie alle gehören zu den heutigen Stars einer ganzen Generation, der Generation YouTube! Die jungen Netz-Stars zieren Zeitschriften-Cover und Werbekampagnen, spielen in Filmen mit, schreiben Bücher oder bringen Beauty-Kollektionen auf den Markt. Nicht nur mit ihren Clips begeistern sie tagtäglich eine ganze Schar von Fans, sondern vor allem mit ihrem offenen Umgang mit ihrem Privatleben. Doch wie ticken die YouTuber eigentlich wirklich? Einer, der es wissen muss, ist DJ Topic (24).

Tobias Topic ist der neue Star am DJ-Himmel, erobert aktuell die deutschen Charts, wird in den Radios auf und ab gespielt. Er kam schon früh in Kontakt mit dem Kosmos YouTube, für ihn ist diese Welt nichts besonderes mehr. Mit Löwen-Rapper LionT verbindet ihn nämlich schon seit ihrer gemeinsamen Jugend in Solingen eine tiefe Freundschaft, in den letzten Jahren arbeiteten die beiden Jungs vermehrt musikalisch zusammen. Über ihn lernte der "Home"-Star auch Dagi und Co. kennen.

Er weiß: So wie sich die YouTuber auf ihren Kanälen zeigen, sind sie auch privat. Im Interview mit Promiflash führt er aus: "Vor allem auf Snapchat, das zeigt ja wirklich, wie sie in echt drauf sind. Und gerade da, da sieht man so viel aus ihrem Privatleben." Arbeiten auf Augenhöhe mit den Fans - Na, kein Wunder, dass die heutigen Netz-Stars so beliebt und echte Vorbilder für alle Lebenslagen sind.

Was Topic noch über seine Freunde zu erzählen hat, seht ihr im Clip:

Dagi Bee bei der 1Live Krone 2016 in BochumAndreas Rentz/Getty Images
Dagi Bee bei der 1Live Krone 2016 in Bochum


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de