Acht prominente Kandidaten treten am Freitagabend noch bei Let's Dance an. Neben den Einzeltänzen gibt es in der siebten Live-Show außerdem einen Team-Tanz der Promis. Wie das ablaufen soll? Promiflash hat die Erklärung für euch!

Sarah Engels
Mathis Wienand/Getty Images
Sarah Engels

Die verbliebenen Stars bilden zwei Teams. Sarah Lombardi (23) und Julius Brink (33) sind jeweils die Teamkapitäne, da sie in der vergangen Woche die meisten Jury-Punkte absahnen konnten. Schon vorab haben sie ihre Team-Mitglieder gewählt und einen Namen ausgesucht. Da wären also die "Ullinators", bestehend aus Sarah, Eric Stehfest (26), Alessandra Meyer-Wölden (33) und Ulli Potofski (63), und die Gruppe "Heart-Core", dabei sind Julius, Victoria Swarovski (22), Jana Pallaske (36) und Nastassja Kinski (55).

Julius Brink
RTL / Stefan Gregorowius
Julius Brink

Die beiden Mannschaften tanzen einen Freestyle zum Song "Sail" von Awolnation. Dafür gibt es natürlich eine Jury-Bewertung. Pro Team wird eine Punktzahl zwischen 3 und 30 verteilt. Diese wird dann auf die Wertung des ersten Tanzes der Promis draufgerechnet. Daraus ergibt sich die Gesamt-Jury-Punktzahl, zu der dann noch die Anrufe des Publikums hinzukommen.

Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse
Getty Images
Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Letzte Woche überzeugte Sarah mit einer sexy Performance zum Shades of Grey-Soundtrack. Wie begeistert ihr Liebster, Pietro Lombardi (23), davon war, könnt ihr euch im angehängten Video noch einmal anschauen!