Während es so manchen Deutschen immer wieder nach Hollywood zieht, wünscht sich Hollywood-Star Michael Fassbender (39) eine Rolle in einem deutschen Film - so will der Schauspieler seine zweite Muttersprache endlich verbessern.

"Ich verstehe die Sprache sehr gut, doch trotz der Bemühungen meiner Großmutter, mir vernünftiges Deutsch beizubringen, habe ich weiterhin Schwierigkeiten", verrät Michael im Interview mit dem Magazin Penthouse. Für sein kleines Problem hat er sich inzwischen eine mögliche Lösung überlegt: "Ich würde eines Tages wirklich gerne in einem deutschen Streifen mitspielen und bei der Gelegenheit auch an meinen Kenntnissen arbeiten wollen." Die Filmindustrie hierzulande lässt ihn hoffentlich nicht lange warten, schließlich gehört der Frauenschwarm aktuell zu den gefragtesten Darstellern überhaupt!

Der heute 39-Jährige ist als Sohn eines Deutschen und einer Irin in Heidelberg geboren. Bereits wenig später zog es Familie Fassbender allerdings nach Irland.

Wie Michael sich anstellt, wenn er doch mal versucht auf Deutsch zu sprechen, seht ihr im Clip am Ende des Artikels.

Michael FassbenderLester Cohen / Getty Images
Michael Fassbender
Schauspieler Michael FassbenderCharley Gallay / Getty Images
Schauspieler Michael Fassbender
Michael FassbenderGetty Images
Michael Fassbender


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de