Promiflash Logo
Großer Wunsch: Michael Fassbender will deutsche Filmrolle!Getty ImagesZur Bildergalerie

Großer Wunsch: Michael Fassbender will deutsche Filmrolle!

1. Mai 2016, 21:45 - Promiflash Redaktion

Während es so manchen Deutschen immer wieder nach Hollywood zieht, wünscht sich Hollywood-Star Michael Fassbender (39) eine Rolle in einem deutschen Film - so will der Schauspieler seine zweite Muttersprache endlich verbessern.

"Ich verstehe die Sprache sehr gut, doch trotz der Bemühungen meiner Großmutter, mir vernünftiges Deutsch beizubringen, habe ich weiterhin Schwierigkeiten", verrät Michael im Interview mit dem Magazin Penthouse. Für sein kleines Problem hat er sich inzwischen eine mögliche Lösung überlegt: "Ich würde eines Tages wirklich gerne in einem deutschen Streifen mitspielen und bei der Gelegenheit auch an meinen Kenntnissen arbeiten wollen." Die Filmindustrie hierzulande lässt ihn hoffentlich nicht lange warten, schließlich gehört der Frauenschwarm aktuell zu den gefragtesten Darstellern überhaupt!

Der heute 39-Jährige ist als Sohn eines Deutschen und einer Irin in Heidelberg geboren. Bereits wenig später zog es Familie Fassbender allerdings nach Irland.

Wie Michael sich anstellt, wenn er doch mal versucht auf Deutsch zu sprechen, seht ihr im Clip am Ende des Artikels.

Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Getty Images
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Michael Fassbender und Alicia Vikander im September 2016
Getty Images
Michael Fassbender und Alicia Vikander im September 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de