Die MET-Gala 2016 verlangte den Stars und Sternchen aus Hollywood styletechnisch wieder alles ab. Jedes Mal versuchen vor allem die Ladys, die Looks aus den Vorjahren zu toppen, und mit ihren Kleidern für einen echten Wow-Auftritt zu sorgen. Einigen Damen gelangen wirklich atemberaubende Red Carpet-Momente dank bezaubernder Roben, andere hingegen haben bei ihrer Kleiderwahl deutlich daneben gegriffen. Die schlimmsten Fashion-Fauxpas von Amy Schumer (34) und Co. des roten Teppichs zeigt euch Promiflash.

Taylor Swift
Splash News
Taylor Swift

Eigentlich gilt die Prominenz als stilsicher, immerhin sind ihren budgetbedingt keine Grenzen gesetzt und zahlreiche Stylisten stehen ihnen zur Verfügung. Manchmal scheinen die Promis allerdings trotzdem einfach nicht das richtige Händchen bei der Mode zu haben, wie der gestrige Abend zeigte. Ganz nach dem diesjährigen Motto "Manus x Machina: Fashion In An Age Of Technology" wählte Taylor Swift (26) eine Kombination aus metallenem Schlangenlederkleid und schnürbaren High Heels - eine skurrile Mischung.

Katy Perry
Splash News
Katy Perry

Katy Perry (31) hüllte sich in einen Albtraum aus schwarzem Samt. Doch nicht nur das Kleid sah merkwürdig aus, auch ihre Frisur rundete den eher verwirrenden Look ab. Nicki Minaj (33) kleidete sich gewohnt aufreizend, ob der Bondage-Look mit transparentem Rock allerdings Gala-tauglich ist, bleibt fraglich. Irina Shayk (30) hingegen setzte an diesem Abend nicht auf eine betörende Robe: Sie hüllte ihre Traummaße in ein unvorteilhaftes Volant-Kleid mit Flaggen-Print, das ihrem sonst so perfekten Modegeschmack überhaupt nicht entsprechen konnte.

Nicki Minaj
Splash News
Nicki Minaj

Der schlimmste Look gehörte aber wohl Solange Knowles (29). Die Songwriterin wählte ein knallgelbes Ensemble aus Crêpepapier ähnlichem Stoff, das sie mit Latex-Overknee-Strümpfen abrundete. Klickt euch durch die Bilder und schaut euch weitere Fashion-Fauxpas der Stars auf der MET-Gala an.

Irina Shayk
Splash News
Irina Shayk

Im Video gibt's die ganzen Looks noch mal in bewegt!

Solange Knowles
Getty Images
Solange Knowles
Emma Watson
Splash News
Emma Watson
Kristen Stewart
Splash News
Kristen Stewart
Lupita Nyong'o
Getty Images
Lupita Nyong'o
Selena Gomez bei der Met Gala 2016
Getty Images
Selena Gomez bei der Met Gala 2016