Am Samstag war es endlich so weit: Nach wochenlanger harter Arbeit, aber auch sehr schönen Stunden in der jamaikanischen Sonne und auf großen Bühnen, setzte sich das Gesangstalent Prince Damien (25) bei Deutschland sucht den Superstar gegen seine zwei letzten Konkurrenten Laura van den Elzen und Thomas Katrozan durch. Mit seinen drei finalen Songs sang er sich in die Herzen der Fans. Doch wie stehen eigentlich die Chancen, dass sich Deutschlands neuer Superstar in der Musik-Branche durchsetzen kann?

Erleichterung pur: Prince Damien hat es geschafft, sich mit extravaganten Shows und seiner unvergleichlich warmen Stimme zu Deutschlands neuem Superstar zu singen. Die Fans sind begeistert, die Anrufer zufrieden. Doch der Erfahrung nach können sich Dieter Bohlens (62) Schützlinge nicht sonderlich lang in der Musik-Szene halten, was auch daran liegt, dass die Gewinner abgesehen von den Fans der Casting-Show nicht sonderlich an Bekanntheit erlangen.

Deshalb hat Promiflash nachgefragt! Wer kennt den neuen Superstar? Was halten die Deutschen von ihrem neuen Gesangstalent? Und wird er sich in der harten Musik-Branche durchsetzen können? Die Antworten auf all diese Fragen erhaltet ihr im Video am Ende des Artikels.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Prince Damien und Laura van den ElzenRTL / Stefan Gregorowius
Prince Damien und Laura van den Elzen
Prince Damien nach seinem Sieg bei DSDS 2016RTL / Stefan Gregorowius
Prince Damien nach seinem Sieg bei DSDS 2016
Prince DamienTristar Media/Getty Images
Prince Damien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de