Aktuell steht Prince Damien mit Dieter Bohlen (62) im Studio und nimmt sein Debüt-Album auf, das ab dem 20. Mai im Handel sein wird. Promiflash hat er verraten, worauf sich die Fans freuen können.

Dieter Bohlen und Prince Damien
Instagram/ myprincedamien
Dieter Bohlen und Prince Damien

"Auf dem Album sind ein paar Up-Tempo-Nummern, aber auch Balladen drauf. Ich finde es mega", schwärmt er von seiner zukünftigen Platte gegenüber Promiflash. Der Name seines Albums steht noch nicht fest, Prince hat sogar seine Fans um Titel-Vorschläge gebeten. Eines ist aber umso sicherer: "Es ist komplett auf Deutsch."

Prince Damien
Getty Images
Prince Damien

Auf Jamaika im Recall hat er zum ersten Mal deutsche Songs gesungen. Die Kritik fiel im Vergleich zu den vorherigen Performances aber schlechter aus. "Dann habe ich mir gedacht, dass ich für deutsche Musik auch gute Kritik haben möchte und so habe ich mich da mehr angestrengt", erklärt Prince seine Motivation, deutsche Songs zu singen.

Prince Damien
Simon Hofmann/Getty Images
Prince Damien

Sein Sieger-Song "Glücksmoment" ist schon erhältlich und führte bereits kurz nach dem DSDS-Finale die Download-Charts an. Wie Prince Damien bei der breiten Masse ankommt, das seht ihr im Video am Ende des Artikels.