Alles aus und vorbei! X-Men-Star James McAvoy (37) und seine Noch-Ehefrau Anne-Marie Duff werden von nun an getrennte Wege gehen: Sie lassen sich nach knapp zehn Jahren Ehe scheiden. Das verkündete das einstige Paar jetzt ganz überraschend in einem gemeinsamen Statement.

James McAvoy
WENN
James McAvoy

"Tieftraurig sind wir zu dem Entschluss gekommen, uns scheiden zu lassen. Wir beginnen eine neue Phase mit Freundschaft, Liebe und Respekt füreinander und dem gemeinsamen Fokus darauf, uns um unseren Sohn zu kümmern. Wir bitten um Respekt vor unserer Privatsphäre und besonders der unseres Kindes in dieser Zeit", heißt es in der Erklärung, die die beiden gegenüber Us Weekly abgaben. Über die Gründe der Trennung schweigen sie jedoch.

James McAvoy
WENN
James McAvoy

James und Anne-Marie hatten sich bei den Dreharbeiten zu der britischen Serie Shameless kennen- und liebengelernt. Im Oktober 2006 gaben sie sich dann das Ja-Wort. Die Geburt ihres Sohnes Brendan vervollständigte im Jahr 2010 ihr Glück, das nun offenbar zerbrochen ist. Bleibt zu hoffen, dass die Trennung ebenso skandalfrei verläuft, wie es die Ehe tat.

Hugh Jackman, Nicholas Hoult und James McAvoy
20th Century Fox
Hugh Jackman, Nicholas Hoult und James McAvoy