Zusammen mit seinem Kumpel Michael Fassbender (37) - und natürlich anderen Weltstars wie Patrick Stewart (73), Jennifer Lawrence (23) oder Hugh Jackman (45) - jettete James McAvoy (35) um die Welt und gab ein Interview nach dem anderen. Denn sie sind gefragt, die Hauptdarsteller des neuen X-Men-Films. Bei so vielen Presseterminen beantworten die Schauspieler natürlich Fragen über Fragen und nicht immer fallen ihnen die Antworten leicht. Doch bei einem Thema hatte der Schotte James gar keine Probleme, Worte zu finden.

Danach gefragt, wie es war, 2008 neben der umschwärmten Angelina Jolie (38) für "Wanted" vor der Kamera zu stehen, konnte der Brite selbstverständlich nur ins Schwärmen geraten und diese Erfahrung als ein großes Highlight seiner Hollywood-Karriere bezeichnen. Kein Wunder, immerhin durfte er in dem Streifen nicht nur zusammen mit Brad Pitts (50) Liebster jede Menge Action erleben und mit Waffen spielen, sondern sie auch noch küssen. "Die Arbeit mit ihr ist unglaublich, ernsthaft", erklärte James im Gespräch mit dem Magazin Details, "und ich bin begeistert, dass ich die Ehre hatte. Ich habe verdammt noch mal Angelina Jolie geküsst. Ja, wir haben ein bisschen geknutscht. Ich bin sicher, dass sich Brad Pitt mal so gar nicht bedroht fühlt und ihn das kalt lässt. Wahrscheinlich ist er sich in seiner Männlichkeit weiterhin sehr sicher. Sehr wahrscheinlich."

Mit scherzhaften Tönen lässt James McAvoy offenbar gerne die aufregenden Dreharbeiten wieder aufleben. Doch obwohl Angelina einen großen Platz in seiner Erinnerung innehat, gehört nun eine weitere Lady zu den Favoritinnen des 35-Jährigen - seine "X-Men"-Kollegin Jennifer Lawrence. Über die sagte er nämlich: "Jen ist ein Arbeitstier, echt. Sie ist ein Teufel, ganz klar. Sie kann zuschlagen, sie kann eine Waffe benutzen, sie kann trinken. Sie kann es einfach. Ich mag das Mädchen." Wie gut, dass James ein solches Glück mit der Wahl seiner Filmpartnerinnen hat.

Ihr mögt Angelina Jolie genauso gerne wie James McAvoy? Dann beantwortet in unserem Quiz ein paar Fragen über sie:

James McAvoyWENN
James McAvoy
Angelina Jolie und Brad PittJoseph Marzullo/WENN.com
Angelina Jolie und Brad Pitt
Jennifer LawrenceWENN
Jennifer Lawrence


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de