Nach Konzert-Schießerei bei T.I.: Rapper Troy Ave gefasst!

T.I. und Tameka "Tiny" Harris bei den BET Awards 2019Getty Images
27. Mai 2016 -
Promiflash Redaktion

Gestern machte die schockierende Meldung über eine Schießerei bei einem Konzert von Rapper T.I. (35) am Mittwochabend in New York die Runde. Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt, ein Mann musste sogar sterben. Bislang war nicht bekannt, wer diese schreckliche Tat begangen hat. Nun konnte die Polizei einen Täter stellen und in Gewahrsam nehmen.

Anzeige
T.I. mit seiner Ehefrau Tameka "Tiny" Harris im September 2019Getty Images

Wie die Ermittler gegenüber ABC News bestätigten, konnte Rapper Troy Ave durch die Sichtung des Beweismaterials als einer der Schützen identifiziert werden. Auf einem Überwachungsvideo sei klar zu erkennen, dass er in der Veranstaltungshalle mindestens einen Schuss abgegeben hat. Der 30-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Roland Collins heißt, muss sich nun mindestens für versuchten Mord und unerlaubten Waffenbesitz verantworten.

Anzeige
T.I. und Tameka "Tiny" Harris im August 2016Getty Images

Troy Ave selbst hatte eine Schussverletzung am Bein, ob er sich diese selbst zugefügt hat oder ob ein weiterer Täter ihn angeschossen hat, wird sich durch die polizeilichen Untersuchungen klären. Ronald McPhatter, der Mann, der bei der Schießerei ums Leben kam, gehörte zur Entourage von Troy, er sollte eigentlich für die Sicherheit beim Konzert sorgen.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil