Er schwimmt aktuell auf einer echten Glückswelle: Lukas Podolski (31) wurde vor Kurzem von Bundestrainer Jogi Löw offiziell als Teil der deutschen Mannschaft für die EM 2016 ausgewählt. Doch nicht nur beruflich befindet sich der Kicker aktuell auf einem Höhenflug, auch privat gibt es allen Grund zu strahlen - Lukas ist gestern Abend wieder Papa geworden.

Lukas Podolski
Getty Images
Lukas Podolski

"Große Veränderungen beginnen im Leben ganz klein - stolzer Papa eines kölschen Mädchens! Wir sind dankbar und glücklich", teilte Lukas mit seinen Fans via Facebook-Post. Zu dem fröhlichen Beitrag veröffentlichte der glückliche Vater auch gleich noch einen Schnappschuss von sich und seinen Nachwuchs. Die Kleine hört laut Bild auf den Namen Maya. Damit sind Lukas und seine Monika mittlerweile zweifache Eltern.

Lukas Podolski
Getty Images
Lukas Podolski

Im Jahr 2008 erblickte das erste Kind des glücklichen Paares das Licht der Welt. Der kleine Racker hört auf den Namen Louis und durfte 2014 schon in Rio mit seinem Papa den WM-Titel feiern.

Kicker Lukas Podolski
WENN
Kicker Lukas Podolski