Das große Warten hat ein Ende: Die Fußball Europameisterschaft wurde am Freitag in Paris feierlich eröffnet, nun finden täglich die Spiele in ganz Frankreich statt. Am Sonntag bestreitet die Deutsche Fußballnationalmannschaft ihr erstes Spiel gegen die Ukraine - und kurz vor dem Auftakt gibt es gute Nachrichten aus dem deutschen Team!

Mats Hummels beim Spiel der Nationalmannschaft
ActionPress
Mats Hummels beim Spiel der Nationalmannschaft

Er ist zurück am Ball! Abwehrspieler Mats Hummels (27) konnte jetzt erstmals wieder mit dem Ball trainieren und macht den deutschen Fans und natürlich dem Bundestrainer Joachim Löw (56) große Hoffnungen, dass er schon bald wieder einsatzfähig ist. Klar ist definitiv, dass Hummels beim ersten Spiel der Gruppenphase nicht spielen wird, auch der Einsatz beim zweiten Match gegen die Mannschaft aus Polen am kommenden Donnerstag ist noch fraglich. Aber der neue Bayern-Star macht große Fortschritte, erholt sich gut von seinem Muskelfaserriss und trainiert fleißig für sein Comeback.

Mats Hummels auf dem Fußballplatz
ActionPress
Mats Hummels auf dem Fußballplatz

Wann dieses dann tatsächlich sein wird, steht noch in den Sternen. Aber sobald Hummels wieder mit der Mannschaft trainiert, steht einem Einsatz wohl nichts mehr in Wege.

Mats Hummels
Newspix.pl /WENN.com
Mats Hummels

Doch auch die Namen anderer Kicker solltet ihr euch merken. Wir stellen euch im folgenden Video Jogis vier Super-Bubis vor: