Sie nahm an der achten Staffel von Germany's next Topmodel im Jahr 2013 teil und schied kurz vorm Finale aus: Für Anna Maria Damm ist der Traum vom Modeln geplatzt. Doch das ist für die dunkelhaarige Schönheit offenbar überhaupt kein Problem, wie sie jetzt gegenüber Promiflash verriet.

Anna Maria Damm
ActionPress/ Wienand,Mathis
Anna Maria Damm

"Das war nie wirklich mein Traumberuf, muss ich ehrlich sagen. Aber es hat mir auch Spaß gemacht", erzählt Anna Maria im exklusiven Promiflash-Interview. Über die Laufstege der Welt schweben, für Fashion-Magazine posieren - all das will sie nicht mehr. Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin hat ihr damaliges Ausscheiden als Fünftplatzierte inzwischen locker weggesteckt und sich ein ganz neues Karrierestandbein aufgebaut. Als YouTuberin hat Anna Maria bereits über eine halbe Million Follower.

Anna Maria Damm
Clemens Bilan/Getty Images
Anna Maria Damm

Dass sie Heidi Klum (43) da überhaupt nicht mehr braucht, ist klar. Auch ihre Schwester Katharina ist super erfolgreich als Vloggerin, sie kommt schon auf über eine viertel Million Abonnenten. Beauty-Tipps und Schmink-Tutorials - das ist jetzt Anna Marias Job.

Anna Maria Damm
Instagram / annamariadamm
Anna Maria Damm

Mehr zu Anna Marias neuem Job erfahrt ihr im Video am Ende dieses Artikels.