Vielen Spielerfrauen wird vorgeworfen, von der Karriere ihrer Männer zu profitieren. Die Liebsten der Profi-Kicker haben oft mit fiesen Vorurteilen zu kämpfen und werden von Zweiflern und Kritikern nicht ernst genommen. Eine, die sich entschieden dagegen zur Wehr setzt, ist Cathy Hummels (28), die Ehefrau von Nationalspieler Mats Hummels (27). Die hübsche Brünette möchte ihr eigenes Ding machen und sich auf keinen Fall als Spielerfrau abstempeln lassen!

Mats Hummels und seine Frau Cathy
Mathis Wienand/Getty Images
Mats Hummels und seine Frau Cathy

Sie will eine Karriere in der Mode- und Medienbranche und ist überzeugt, dass sie das auch ohne "Vitamin B" schafft. Cathy und Mats lernten sich bereits 2007 in München kennen, als der Kicker noch für den FC Bayern München spielte. Schnell wurde beiden offenbar klar, den Partner fürs Leben gefunden zu haben und so zog Cathy auch mit nach Dortmund, als Mats 2008 für den BVB verpflichtet wurde. In ihrer Zeit im Ruhrgebiet studierte sie Wirtschaftswissenschaften, um sich eine eigene Karriere aufbauen zu können.

Cathy Fischer
Instagram / catherinyyy
Cathy Fischer

Das ist Cathy erfolgreich gelungen: Sie schrieb bereits für ein Magazin als Kolumnistin, arbeitete als Reporterin, berichtete von der WM 2014 und nahm 2015 bei Let's Dance teil. Die Fashion-Expertin überzeugt ihre Fans außerdem immer wieder mit ihrem tollen Gespür für Mode und hat für die EM 2016 ein Deutschland-T-Shirt designt. Die Frau von Mats Hummels ist also ein echtes Multitalent! Seine Liebe krönte das Paar mit der Hochzeit im Juni 2015. Nach seinem erneuten Vereinswechsel zum FC Bayern werden Mats und Cathy nun auch bald wieder ihre Koffer packen und gemeinsam umziehen.

Cathy Hummels und Mats Hummels beim Adele-Konzert
Instagram / catherinyyy
Cathy Hummels und Mats Hummels beim Adele-Konzert

Alles zu dem bevorstehenden Umzug seht ihr im angehängten Clip.