Die Fußballeuropameisterschaft 2016 ist in vollem Gange. Gerade erst wurde die Vorrunde beendet und die Spieler bereiten sich auf das Achtelfinale vor. Auch die deutschen Jungs dürfen am Sonntag gegen die Slowakei ran. Promiflash blickt nochmal auf die schönsten Momente der ersten Turnierphase zurück.

Jérôme Boateng klärt gegen die Ukraine auf der Linie
ActionPress
Jérôme Boateng klärt gegen die Ukraine auf der Linie

Ganz vorne dabei natürlich die DFB-Elf: Gleich im ersten Spiel verhindert Jérôme Boateng (27) in letzter Sekunde ein Tor der Ukraine. Bei seinem spektakulären Rettungseinsatz landet der Kicker stattdessen selbst im Netz und zeigt damit einmal wieder, wie gut der Nachbar Boateng doch sein kann.

Bastian Schweinsteigers Torjubel im 1. EM-Spiel 2016
Revierfoto / ActionPress
Bastian Schweinsteigers Torjubel im 1. EM-Spiel 2016

Im gleichen Spiel sorgt auch Bastian Schweinsteiger (31) für einen wunderschönen Fußball-Moment. Vor dem Turnier wurde der 31-Jährige von Kritikern als nicht fit eingestuft, doch denen zeigte er es richtig. In der 87. Minute wird er eingewechselt und trifft wenige Minuten später noch zum 2:0 - tolles Comeback!

Der Flitzer mit Cristiano Ronaldo nach dem EM-Spiel Portugal-Österreich
Action Press / Reinaldo Coddou H./SilverHub / S
Der Flitzer mit Cristiano Ronaldo nach dem EM-Spiel Portugal-Österreich

Menschlich gesehen sorgte wohl Portugal-Star Cristiano Ronaldo (31) für einen ganz bezaubernden Augenblick, als nach seinem Pechspiel gegen Österreich ein Fan auf das Feld gelaufen kommt und ein Foto mit dem Kicker machen möchte. Freundlich und geduldig lässt er den aufgeregten Mann gewähren und der hat nun das Selfie seines Lebens.

Cathy und Mats Hummels beim Siegerkuss nach dem EM-Sieg der Deutschen gegen Nordirland
CYRIL MOREAU / BESTIMAGE / ActionPress
Cathy und Mats Hummels beim Siegerkuss nach dem EM-Sieg der Deutschen gegen Nordirland

Ein bisschen Knutschen im Stadion durfte dann auch noch sein. Nach dem Sieg gegen Nordirland bekommt Mats Hummels (27) von seiner Cathy (28) ein Siegerküsschen über die Tribüne draufgedrückt. Den hatte er sich aber auch verdient.

Irische Fans nach dem Einzug ins Achtelfinale bei der EM 2016
Reinaldo Coddou H. / SilverHub / ActionPress
Irische Fans nach dem Einzug ins Achtelfinale bei der EM 2016

Sieger der herzen sind aber in jedem Fall jetzt schon die irischen Fans. Neben den Krawallen und Kämpfen russischer und englischer Fans, singen die nämlich einfach fröhlich und feiern ihr Team. Sogar für ein kleines Mädchen in der U-Bahn gab es von der Fan-Meute noch ein schönes Schlaflied.

Was unsere Kicker während der EM in ihrer Freizeit treiben, seht ihr hier!