Vor wenigen Minuten ging das spannende Spiel Portugal gegen Ungarn mit einem 3:3 und das zeitgleich stattfindende Match Island gegen Österreich mit einem 2:1 zu Ende - diese Ergebnisse führen jetzt dazu, dass Deutschlands Achtelfinal-Gegner bei der EM 2016 feststeht: die Slowakei!

Slowakische Mannschaft bei der EM 2016
SIPA PRESS/ActionPress
Slowakische Mannschaft bei der EM 2016

Am Sonntag tritt der Sieger Gruppe C gegen den Dritten der Gruppe B an, das bedeutet: Deutschland gegen Slowakei. Viele Fußballfans dürften sich über die Konstellation freuen, schließlich hat die DFB-Elf noch eine Rechnung mit dem Gegner offen.

Deutsche Fans bei der EM 2016
ActionPress
Deutsche Fans bei der EM 2016

Schon während der EM-Vorbereitung Ende Mai traten Götze und Co. gegen die Slowaken in Augsburg an. Damals regnete es in Strömen und die Deutschen unterlagen mit einem 1:3. Beim Match in Lille (18 Uhr) am kommenden Wochenende soll das nicht wiederholt werden.

Bastian Schweinsteigers Torjubel im 1. EM-Spiel 2016
Revierfoto / ActionPress
Bastian Schweinsteigers Torjubel im 1. EM-Spiel 2016

Bei dem wichtigen Fußballturnier gibt es allerdings nicht nur auf dem Spielfeld was zu sehen, auch ein Blick auf die Tribüne lohnt sich allemal. Warum das so ist, erfahrt ihr im Clip.