Promiflash Logo
1. EM-Held 2016: Die Fans feiern Schweinsteiger-Comeback!Getty ImagesZur Bildergalerie

1. EM-Held 2016: Die Fans feiern Schweinsteiger-Comeback!

13. Juni 2016, 14:48 - Promiflash Redaktion

Schweini is back - und zeigt es all seinen Kritikern! Zum deutschen Auftakt der diesjährigen EM sorgte Bastian Schweinsteiger (31) für das zweite Tor und damit für den 2:0-Sieg gegen die Ukraine.

Er startete gestern in Frankreich auf dem rechten Flügel und sorgte wahrlich für ein Schweinsteiger-Tor! Mit Bastian ist während dieser EM zu rechnen, das ist nach dem Spiel gestern wohl mehr als deutlich. Zweifler dürften damit jetzt verstummen. Zuvor wurde öffentlich darüber diskutiert, ob Bastian Schweinsteiger mit seinen 31 Jahren wohl zu alt und nicht fit genug für Frankreich sei. Das Netz jubelte nach seinem phänomenalen Auftakt gestern. "Super Antwort auf all den ganzen "wieso-nehmen-sie-bloß-den-mit"-Scheiß. Weiter so Basti", freute sich ein User bei Facebook.

Auf der Fanmeile in Berlin konnte sich Promiflash ebenfalls davon überzeugen, dass Deutschland im Schweini-Fieber ist. Ein Fan schwärmte nach dem 2. Tor für Deutschland und dem 2:0-Endstand: "Also, das Ding gerade zum Schluss. Das war der Hammer. So ein geiler Pass und dann Schweinsteiger, rein ins Tor. Also so ein geiles Ding!" Wer nach dem EM-Auftakt neben Schweini noch gefeiert wird, erfahrt ihr im Video am Ende des Artikels.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de