Promis sind entsetzt: Großbritannien tritt aus der EU aus!

Lily Allen bei der Brasserie Of Light in LondonGetty Images
24. Juni 2016 -
Promiflash Redaktion

Es ist wohl die wichtigste politische Entscheidung, die innerhalb der letzten Monate gefällt wurde. Das britische Volk hat sich für einen Ausstieg aus der Europäischen Union ausgesprochen. Der sogenannte "Brexit" bewegt natürlich vor allem die Promis aus dem Vereinigten Königreich, die sich genau wie ihre britischen Landsmänner, in zwei Lager spalten.

Anzeige
David, Victoria und Brooklyn BeckhamGetty Images

J.K. Rowling (50) wünschte sich nach der Verkündung des Ergebnisses der Volksabstimmung wohl sehnlichst in einen ihrer Harry Potter-Romane. "Ich glaube nicht, dass ich jemals Magie mehr wollte als in diesem Moment", beschreibt sie bei Twitter ihre Fassungslosigkeit über den "Brexit". Auch Sängerin Lily Allen (31) zeigte sich im sozialen Netzwerk total schockiert, drückte ihre Empörung aber deutlich ungehaltener aus: "Tja, damit sind wir wohl so ziemlich am Arsch", kommentierte sie den Wahlausgang. Dieselbe Befürchtung hat auch One Direction-Star Niall Horan (22). Er blickt nun mit Schrecken in die Zukunft: "Das ist ein trauriger Tag. Die wirtschaftlichen Folgen, die das haben wird, werden diese Wähler ihre Entscheidung definitiv bereuen lassen". Auch Victoria Beckham (42) dürfte von dem Ergebnis enttäuscht sein. Sie forderte ihre Twitter-Gemeinde mit dem Hashtag "#remain" (deutsch: bleiben) dazu auf, gegen einen Brexit zu stimmen.

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Ganz anders betrachtet Liz Hurley (51) das Ergebnis. Sie fieberte bei Twitter mit der nächtlichen Auszählung mit und jubelte am Ende über das Resultat. "Es war eine lange emotionale Nacht. Und plötzlich singen die Vögel", freute sie sich über den Austritt aus der EU. Welche politischen Folgen der Brexit tatsächlich haben wird, zeigt sich wohl erst in den kommenden Jahren. Auf jeden Fall hat sich Premierminister David Cameron (49) bereits dazu entschieden, nach diesem Ergebnis von seinem Amt zurückzutreten.

Anzeige
Victoria und David Beckham, Juni 2019CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil