Schlechte News für GoT-Fans: Die 7. Staffel kommt später!

Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
7. Juli 2016 -
Promiflash Redaktion

Diese Nachricht dürfte eingefleischten Fans der Kultserie Game of Thrones überhaupt nicht in den Kram passen: Die siebte Staffel wird sich vermutlich nach hinten verschieben und später kommen, als bisher vermutet. Der Grund dafür ist allerdings kein Fehler auf Seiten der Produktionsfirma, sondern ein "Fehler" des europäischen Wetters: Es ist nicht schlecht genug!

Anzeige
Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New YorkGetty Images

Bekanntermaßen endete die gerade erst fertig ausgestrahlte sechste GoT-Staffel, als Winter auf dem Kontinent Westeros war. Dementsprechend müssen auch die Anschlussszenen der siebten Staffel bei kaltem Winterwetter mit Schnee spielen. Doch an keinem geeigneten Drehort in Europa finden die Produzenten gerade passende weiße Schneelandschaften. Das Online-Portal The Verge zitiert David Benioff (45) und Dan Weiss, die Autoren der Serie, wie folgt: "Es gibt noch keinen Termin für die Ausstrahlung. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich ein bisschen später."

Anzeige
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"Matt Winkelmeyer/Getty Images

Das hören die leidenschaftlichen Zuschauer bestimmt gar nicht gerne. Doch am Wetter würde sicher auch niemand etwas ändern wollen: Hätten wir im Sommer Schmuddel-Wetter, würde sich jeder beschweren. Also müssen sich GoT-Fans einfach ein wenig länger als sonst in Geduld üben - und Kit Harington (29) und Co. noch ein bisschen auf Schnee warten. Der Winter naht...

Anzeige
Kristian Nairn, "Game of Thrones"-DarstellerGetty Images

Wie lustig es bei der letzten GoT-Premiere zuging, seht ihr im folgenden Video.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil