Promiflash Logo
Krass! Milliardär Nicolas Berggruen kaufte zwei BabysMiikka Skaffari/Getty Images for Breakthrough PrizeZur Bildergalerie

Krass! Milliardär Nicolas Berggruen kaufte zwei Babys

12. Juli 2016, 16:33 - Promiflash Redaktion

Nicolas Berggruen ist einer der reichsten Männer der Welt. Der Deutsch-Amerikaner, dessen Vermögen geschätzte 1,5 Milliarden Euro betragen soll, wurde in Deutschland vor allem mit dem Kauf der insolventen Warenhauskette Karstadt bekannt. Jetzt hat Berggruen erneut investiert - in den eigenen Nachwuchs.

Wie heißt es doch eigentlich: Glück kann man nicht kaufen. Aber es geht wohl doch. Nicolas Berggruen macht's vor. Mit dem britischen The Times Magazine sprach der Unternehmer jetzt über sein bizarres Privatleben - zu dem neuerdings auch zwei Kinder gehören. "Ich hatte nie großes Interesse an Kindern. Aber dann kam es plötzlich: boom!", so der Single-Mann. Um sich den Traum von einer Familie zu erfüllen, ließ Berggruen die Babys, einen Jungen und ein Mädchen, von Leihmüttern ausgetragen. Preis: Angeblich 100.000 Dollar pro "Stück Glück". "Es ist ein Wunder, dass ich jetzt zwei genetische Abbilder von mir habe, ohne dass ich dafür eine Partnerin brauche", schwärmt der 54-Jährige, für den alles wie eine "unbefleckte Empfängnis" ist.

In seinem Apartment in Los Angeles ist der Milliardär dennoch allein. "Zwei Nannys leben jetzt im Erdgeschoss in meinem Haus und kümmern sich rund um die Uhr um die Kleinen", so Berggruen, der eine Etage höher wohnt. Will er Alexander und Olympia (drei Monate alt) sehen, nimmt er den Lift.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de